Willkommen auf der Seite der Tischtennisabteilung

  

Tischtennis wurde irgendwann im 19. Jahrhundert erfunden. Damals hat es mit Ping Pong angefangen und zum ersten Mal in England 1901 patentiert.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie und/oder Ihre Kinder zu einem Probetraining begrüßen zu können.

 

Viele Grüße und bis bald

:-)

Archiv:
 

TT-Spielbericht, 26 Sep 16, TTC Schöneck IV

Kategorie: Tischtennis

Von: Andres

Noch an Sieg...

  

Weiterer Sieg durch kämpferische Leistung ...

 

Unser viertes Punktspiel gegen unseren Nachbarverein TTC Schöneck IV in Kilianstädten konnten wir nach fast 3 stündigem Wettkampf mit 9:7 Punkten für uns entscheiden, obwohl wir mit einem Mann weniger antraten und dadurch automatisch schon 3 Spiele an unsere Gegner abgeben mussten.

 

Für unser Spiel traten an: Manfred, Thomas, Adris, Edris und Andres – und wie immer mit dabei „Coach Otto“.

 

In den beiden Doppelspielen wurde es diesmal sehr spannend: Manfred und Andres konnten nach zwei verlorenen Spielen den dritten und vierten Satz klar gewinnen (mit 11:3 und 11:8) – mussten jedoch mit dem Verlust des fünften Satzes den ersten Punkt an die Schönecker abtreten.

 

Trotz zweier Niederlagen im Doppel, die nur knapp verloren wurden, konnte unser Team mit den Einzelspielen die restlichen 7 Punkte aufholen. Nicht zuletzt die guten Worte und der Einfluss unseres „Coaches Otto“ haben erheblich zum guten Spielverlauf beigetragen und die Spieler motiviert, mit vollem sportlichen Einsatz aktiv am Spiel teilzunehmen.

 

Insgesamt sind wir jetzt auf den 6. Platz hoch geklettert.

 

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Freitag, 30 September wieder zu Hause in Niederdorfenden statt – unsere Gästmannschaft ist diesmal der TV Vorw. Marköbel 1894 II.

 

Zuschauer sind herzlich eingeladen und willkommen.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

 

Euer TT

TT-Spielbericht, 23 Sep 16, TSV 03 Niederissigheim II

Kategorie: Tischtennis

Wir haben gewonnen...

 

Unsere dritte Begegnung gegen den TSV 03 Niederissigheim II haben wir mit 9:4 gewonnen und stehen somit jetzt in der Punktetabelle auf Platz 7.


Unsere Team hat hart gekämpft und nach gut 2,5 Stunden verdient den Sieg für sich eingefahren.


Da ein regulärer Spieler leider an diesem Spieltag verhindert war, sind wir Silviu sehr dankbar dafür, dass er extra aus Mainz "angereist" ist und uns tatkräftig unterstützt hat. Sein gewonnenes Doppel mit Thomas im bitteren Kampf in vier Sätzen und das gewonnene Einzelspiel (11:5, 11:7, 11:9) hat uns unserem Ziel, die Rangleiter nach oben zu klettern, um einiges Näher gebracht.

 

Danke, Silviu!

 

Im ersten Doppel konnten Manfred und Andres bei knapp verlorenem ersten Satz, die nächsten drei Sätze mit 11:8, 11:7 und 11:8 im harten Kampf für sich entscheiden. Aris und Andres kämpften sich im Einzelspiel jeweils bis zum 5. Satz durch, um die entsprechenden Punkte für unser Team zu gewinnen. Spannende Spiele, kämpferische Leistung von allen und zu guter letzt ein verdient gewonnener Sieg.


Das Team wird auch weiterhin hart trainieren und kämpfen, um auf das kommende Spiel gut vorbereitet zu sein. Unsere Gegner am Montag, 26. Sepember um 20 Uhr ist unser Nachbarverein, der TTC Schöneck IV. 


Wünscht uns viel Erfolg.

 

Euer TT-R

TT-Spielbericht 9 und 16 Sep 16

Hallo, liebe Tischtennis-Freunde.

 

Ab sofort werde ich euch in regelmäßigen Abständen über unsere TT-Mannschaft Bericht erstatten, Neuigkeiten mitteilen und aktuelle Spielergebnisse bekannt geben. Ich würde mich freuen, wenn es euch interessiert und ihr immer mal wieder auf unsere Seite schaut.

 

Die Vorrunde der Saison 2016/2017 ist gestartet und die ersten beiden Spiele der Tischtennis-Mannschaft der TSG liegen hinter uns.  Im erstes Auswärtsspiel trafen wir am 9. September auf die Mannschaft der TS 1886 Bischofsheim II. Ein starkes Team stand uns gegenüber und die Bischofsheimer konnten die Punkte für sich einspielen.

 

Unseren nächsten Gegner – die Männer vom TV 1887 Oberrodenbach III – empfingen wir beim Heimspiel am 16. September in Niederdorfelden und die Oberrodenbacher konnten den Sieg „mit nach Hause“ nehmen.

 

Wir werden weiterhin sportlich trainieren und uns für die nächsten Spiele gut vorbereiten, um die kommenden Punkte für uns zu gewinnen.


So, ganz feste Daumen drücken am kommenden Freitag, 23. September um 19:30 Uhr beim Heimspiel gegen den TSV 03 Niederissigheim II.  Kommt vorbei und feuert uns tatkräftig an - wir können  eure Unterstützung  gut gebrauchen und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

 

Liebe Grüße
Euer TT 

 

 


hier klicken