Die 1. Herrenmannschaft spielt derzeit in der 1. Kreisklasse.

 

Aktuelle Saison 2023/2024:

Aktuelle Tabelle und Ergebnisse

 

Spielbericht vom 25.11.2022

 

Andi Burkhardt holt wichtigen Punkt für die TSG

Nachdem kurz vor Spielbeginn Karsten Braun krankheitsbedingt absagen musste, ging es nur mit fünf Spielern nach Klein-Auheim. Groß war die Überraschung vor Ort, als sich herausstellte, dass auch Klein-Auheim coronabedingt nur zu Fünft antreten konnte.


Los ging es: Das Einser-Doppel der Hanauer gewannen sein Spiel gegen Jakob / Burkhardt eher ungefährdet in drei Sätzen, wobei Andi Burkhardt für uns dankenswerterweise sein erstes Spiel seit 4 1/2 Jahren und mit neuem Schläger bestritt. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen unser Einser-Doppel König / Jakob konnten Prokesch / Böhn anschließend den Zähler für uns trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Das erste Einzel zwischen Sven Schmid und Tobias König endete
indes mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Harald Prokesch hatte gegen Aris Jakob bei
seinem 0:3 wenig auszurichten. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von
2:2 an den Tisch. 3:2 endete am Nachbartisch das Einzel zwischen Andreas
Burkhardt und Luis Philip Koch, so dass ein weiterer Zähler auf das Konto der TSG
ging. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Ralf Böhn bekam am Nachbartisch seinen
Gegner Edris Jakob beim klaren 4:11, 4:11, 7:11 nicht richtig in den Griff.
Im unteren Paarkreuz fanden zunächst keine Spiele statt: Einen Punkt erhielt der TSV 1872 Klein-Auheim, da Regina Slaghuis ihr Einzel kampflos verbuchen konnte. Der kampflose Sieg von Thomas Kuttig bescherte der TSG Niederdorfelden ebenfalls einen Punkt.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV 1872 Klein-Auheim und der TSG Niederdorfelden. Sven Schmid gewann anschließend hingegen sein Spiel gegen Aris Jakob eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 12:10, 11:5, 14:12. Nach gewonnenem ersten Satz gab derweil Harald Prokesch das Spiel gegen Tobias König noch aus der Hand und verlor mit 11:9, 5:11, 7:11, 9:11. Beim 3:0-Sieg gegen Edris Jakob zeigte Luis Philip Koch hingegen seinem Gegner die Grenzen auf. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:5 aus Sicht der TSG. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Andreas Burkhardt wurden daraufhin Ralf Böhn wiederum unterm Strich die Grenzen aufgezeigt.
Das musste man neidlos anerkennen. Wenige Chancen hatte derweil Regina Slaghuis beim 0:3
gegen ihren Kontrahenten Thomas Kuttig. Da war final wirklich nichts zu holen.
Nach diesem Sieg gegen den TSV 1872 Klein-Auheim geht es nun im nächsten Spiel am Mittwoch, 30.11.2022 gegen den TTC Schöneck III in der Sporthalle in Niederdorfelden.

 

 

 

 

 

 

 

Archiv:

 

Saisonabschluß 2016/2017

 

Nach dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse konnte der Klassenerhalt mit einem guten 7. Platz rechtzeitig klar gemacht werden.

Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf die neue Runde.

 

Stammbesetzung

  • Karsten Braun
  • Thomas Kuttig
  • Manfred Schichor
  • Hans-Jürgen Wagner
  • Silviu Andreescu
  • Andres Grullon
  • Otto Hofmann
  • Andreas David
  • Samuel Karres
  • Edris Jakob
  • Aris Jakob

 

Die 1. Mannschaft spielt in der Saison 2016/2017 in der 2. Kreisklasse.

 

Foto der Meistermannschaft 2015/2016 nach dem Sieg der Kreismannschaftsmeisterschaft 2016.

 

 

Archiv:
 
TT-Spielbericht, 26 Sep 16, TTC Schöneck IV
Kategorie: Tischtennis
Von: Andres

Noch an Sieg...
  

Weiterer Sieg durch kämpferische Leistung ...

 

Unser viertes Punktspiel gegen unseren Nachbarverein TTC Schöneck IV in Kilianstädten konnten wir nach fast 3 stündigem Wettkampf mit 9:7 Punkten für uns entscheiden, obwohl wir mit einem Mann weniger antraten und dadurch automatisch schon 3 Spiele an unsere Gegner abgeben mussten.

 

Für unser Spiel traten an: Manfred, Thomas, Adris, Edris und Andres – und wie immer mit dabei „Coach Otto“.

 

In den beiden Doppelspielen wurde es diesmal sehr spannend: Manfred und Andres konnten nach zwei verlorenen Spielen den dritten und vierten Satz klar gewinnen (mit 11:3 und 11:8) – mussten jedoch mit dem Verlust des fünften Satzes den ersten Punkt an die Schönecker abtreten.

 

Trotz zweier Niederlagen im Doppel, die nur knapp verloren wurden, konnte unser Team mit den Einzelspielen die restlichen 7 Punkte aufholen. Nicht zuletzt die guten Worte und der Einfluss unseres „Coaches Otto“ haben erheblich zum guten Spielverlauf beigetragen und die Spieler motiviert, mit vollem sportlichen Einsatz aktiv am Spiel teilzunehmen.

 

Insgesamt sind wir jetzt auf den 6. Platz hoch geklettert.

 

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Freitag, 30 September wieder zu Hause in Niederdorfenden statt – unsere Gästmannschaft ist diesmal der TV Vorw. Marköbel 1894 II.

 

Zuschauer sind herzlich eingeladen und willkommen.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

 

Euer TT

 
TT-Spielbericht, 23 Sep 16, TSV 03 Niederissigheim II
Kategorie: Tischtennis
Wir haben gewonnen...
 
Unsere dritte Begegnung gegen den TSV 03 Niederissigheim II haben wir mit 9:4 gewonnen und stehen somit jetzt in der Punktetabelle auf Platz 7.

Unsere Team hat hart gekämpft und nach gut 2,5 Stunden verdient den Sieg für sich eingefahren.

Da ein regulärer Spieler leider an diesem Spieltag verhindert war, sind wir Silviu sehr dankbar dafür, dass er extra aus Mainz "angereist" ist und uns tatkräftig unterstützt hat. Sein gewonnenes Doppel mit Thomas im bitteren Kampf in vier Sätzen und das gewonnene Einzelspiel (11:5, 11:7, 11:9) hat uns unserem Ziel, die Rangleiter nach oben zu klettern, um einiges Näher gebracht.

 
Danke, Silviu!

 
Im ersten Doppel konnten Manfred und Andres bei knapp verlorenem ersten Satz, die nächsten drei Sätze mit 11:8, 11:7 und 11:8 im harten Kampf für sich entscheiden. Aris und Andres kämpften sich im Einzelspiel jeweils bis zum 5. Satz durch, um die entsprechenden Punkte für unser Team zu gewinnen. Spannende Spiele, kämpferische Leistung von allen und zu guter letzt ein verdient gewonnener Sieg.

Das Team wird auch weiterhin hart trainieren und kämpfen, um auf das kommende Spiel gut vorbereitet zu sein. Unsere Gegner am Montag, 26. Sepember um 20 Uhr ist unser Nachbarverein, der TTC Schöneck IV. 


Wünscht uns viel Erfolg.

 
Euer TT-R
<- Zurück zu: Tischtennis
TT-Spielbericht 9 und 16 Sep 16

Hallo, liebe Tischtennis-Freunde.

 

Ab sofort werde ich euch in regelmäßigen Abständen über unsere TT-Mannschaft Bericht erstatten, Neuigkeiten mitteilen und aktuelle Spielergebnisse bekannt geben. Ich würde mich freuen, wenn es euch interessiert und ihr immer mal wieder auf unsere Seite schaut.

 

Die Vorrunde der Saison 2016/2017 ist gestartet und die ersten beiden Spiele der Tischtennis-Mannschaft der TSG liegen hinter uns.  Im erstes Auswärtsspiel trafen wir am 9. September auf die Mannschaft der TS 1886 Bischofsheim II. Ein starkes Team stand uns gegenüber und die Bischofsheimer konnten die Punkte für sich einspielen.

 

Unseren nächsten Gegner – die Männer vom TV 1887 Oberrodenbach III – empfingen wir beim Heimspiel am 16. September in Niederdorfelden und die Oberrodenbacher konnten den Sieg „mit nach Hause“ nehmen.

 

Wir werden weiterhin sportlich trainieren und uns für die nächsten Spiele gut vorbereiten, um die kommenden Punkte für uns zu gewinnen.


So, ganz feste Daumen drücken am kommenden Freitag, 23. September um 19:30 Uhr beim Heimspiel gegen den TSV 03 Niederissigheim II.  Kommt vorbei und feuert uns tatkräftig an - wir können  eure Unterstützung  gut gebrauchen und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

 

Liebe Grüße
Eure TT-Abteilung 

 

 

 

Unsere Premiumpartner

Malermeisterbetrieb Daleiden


hier klicken