Fußball: Aufstieg nach Sieg gegen den DSV

Letztes Saisonspiel: 27.05.2018 gegen Wolfgang

verfasst am 15.05.18

Mit einem Heimsieg gegen den Dörnigheimer SV II machte die erste Mannschaft den Aufstieg perfekt!

Nach einer Reihe guter Möglichkeiten, die allesamt vergeben wurden, erzielte Andreas Burkhardt nach gut 20 Minuten das 1:0 für die TSG. Mustafa Sahinkaya konnte kurz vor der Pause zum 2:0 einnetzen. In der zweiten Halbzeit hätte unsere erste Mannschaft schnell alles klar machen können, versäumte es aber nachzulegen. So erzielten die Gäste nach einer knappen Stunde mehr oder weniger aus dem Nichts den Anschlusstreffer zum 2:1.

Ali El Fechtali erlöste die TSG dann eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem Treffer zum 3:1, die Gäste kamen anschließend nicht mehr gefährlich vor das Dorfelder Tor.

Damit beendet die TSG Niederdorfelden die Saison mindestens auf Tabellenplatz zwei und steht damit als Aufsteiger in die Kreisliga B fest!

Am Sonntag, 27.Mai findet das letzte Saisonspiel zu Hause gegen den Drittplatzierten SV Wolfgang II, der noch um den Relegationsplatz kämpft, statt.