+++ Wir helfen - helfen Sie mit +++

Das vergangene Jahr hat vieles verändert.

Auch viele Spendenbeiträge für gemeinnützige Organisationen sind ausgeblieben. Hier möchten wir helfen - helfen Sie mit!
Die TSG Niederdorfelden startet ab dem 03. Mai 2021 ...

verfasst am 03.05.21
+++ Wir helfen - helfen Sie mit +++

... die diesjährige Spendenaktion. Mit dem Spendenerlös werden wir den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau unterstützen. Wir brauchen Eure Unterstützung, frei nach dem Motto: Jeder Cent hilft - Jeder Cent kommt an.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden oder lebensbedrohlichen Erkrankung. Ihr Ziel ist es, die Lebensqualität der betroffenen Kinder/Jugendlichen und ihrer Familien zu verbessern. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen begleiten die gesamte Familie ab der Diagnose, im Sterben und über den Tod hinaus. Sie orientieren sich dabei an den Bedürfnissen der Familien, für die das Angebot kostenfrei ist. Die Kernaufgabe liegt in der alltagspraktischen Unterstützung und Entlastung, der Förderung der Selbsthilfe sowie der Schaffung von Gesprächsangeboten. Über das gesamte Jahr werden viele spezielle Angebote für die gesamte Familie angeboten.
Den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau gibt es bereits seit 2015 und ist einer von 30 Diensten des Deutschen Kinderhospizvereins e.V.
Aktuell werden 21 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene begleitet. 50 qualifizierte ehrenamtliche Mitarbeiter/innen sind in der Begleitung, der Öffentlichkeitsarbeit und im Büro tätig.
Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau finanziert sich überwiegend aus Spenden (ca. 75%).
Um das tolle Angebot weiter aufrecht erhalten zu können hoffen wir auf Eure Spenden!

Um uns bei unseren Spendern zu bedanken, verlosen wir unter allen Spenden mit einem Mindestbetrag von 10€ tolle Preise aus der Region. Unter anderem wird ein von der gesamten Mannschaft signiertes Trikot von Eintracht Frankfurt verlost.
Weitere Preise sind:
- 50€ Gutschein für Sport Jung Hanau
- 50€ Gutschein für NoLimits Personal- und Grouptraining
- VIP Tickets für 2 Personen zu einem Heimspiel der TSG Senioren inkl. Verpflegung (bis 50€) und ShuttleService zum Spiel (Umkreis max. 20km)
- 10L Apfelwein inkl. Bembel und 2 Gläser von der Kelterei Wörner

Wir danken allen Unterstützern für die tollen Preise!

Die Verlosung wird im Anschluss an die Spendenaktion live vom Sportplatz in Niederdorfelden über die SocialMedia Kanäle gestreamt und kann dort abgerufen werden. Pro Person ist nur eine Teilnahme an der Verlosung möglich (auch bei Mehrfachspenden).

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung!

Spendenkonto:
Frankfurter Volksbank